Europa Japan News Nordamerika PS4

Bloodborne läuft auf 1080p und wohl mit 30fps

Im Interview mit PlayStation Lifestyle haben Bloodborne-Produzent Masaaki Yamagiwa und Sony Asia bestätigt, dass der Titel mit 1080p und „wahrscheinlich“ nur 30 Bildern pro Sekunde laufen wird. 60 Bilder pro Sekunde habe man nie wirklich angepeilt, da es sich um ein Actionspiel handele und nicht um einen Shooter. Diese Ankündigung habe man aber noch nicht offiziell gemacht, so Yamagiwa.

Die weit verbreitete Meldung, nach der Yamagiwa gesagt habe, man würde 30 Bilder pro Sekunde anpeilen, „weil dies das beste für [alle] Actionspiele“ sei, ist übrigens falsch. Eine Fehlübersetzung, die Masaaki Yamagiwa schon seit Stunden via Twitter korrigiert hat. Bei der Korrektur ihrer Meldungen sind die professionellen Redaktionen wohl leider nicht so schnell wie bei der Verbreitung „aufsehenerregender“ Neuigkeiten.

Bloodborne erscheint im Februar 2015. Bestellt es euch bei Amazon vor!