Europa Japan News Nordamerika PC

Triad Wars: Online-Nachfolger zu Sleeping Dogs enthüllt

Square Enix und der kanadische Entwickler United Front Games haben vor einigen Tagen offiziell den Online-Titel Triad Wars angekündigt, bei dem es sich um einen Nachfolger zu Sleeping Dogs handelt. In einem ersten Video zum Titel sieht man nicht nur einige Gameplayszenen, sondern erfährt auch, wie genau der Titel mit Sleeping Dogs in Verbindung steht und was ihn vom Vorgänger unterscheidet.

Laut Design-Director Steve Ferreira drehte sich in Sleeping Dogs noch alles um die Geschichte von Wei Shen, wohingegen sich Triad Wars auf Hong Kong und dessen kriminelle Unterwelt konzentriert. Es gehe darum, sein eigenes Spiel zu kreieren. Producer Justin Ballard fügt hinzu, dass es um einen Triaden-Gangster geht, der sich seinen Weg an die Spitze kämpft. Hierfür müsse man andere Spieler überfallen und ausrauben, um so ein kriminelles Imperium zu erschaffen.

Ihr selbst führt dabei eine Gang an, die zunächst erst mal aufgebaut werden muss und die euch anschließend bei der Entstehung eures Imperiums hilft. Um euer Gebiet dabei zu vergrößern, müsst ihr die Territorien anderer Gangs übernehmen. In einer Fragerunde auf reddit erfuhr man außerdem, dass Triad Wars ein Free-to-Play-Modell unterstützen wird, welches bereits in der Beta-Phase getestet werden soll.

Inhalte und Preise dieses Modells sind noch nicht bekannt, allerdings solle man auch ohne Bezahlinhalte Spaß mit dem Spiel haben. Durch Free-to-Play solle die Eintrittsbarriere für neue Spieler möglichst gering sein und man erhofft sich dadurch, eine massive Anzahl an Spielern auf das Sleeping-Dogs-Universum aufmerksam zu machen. Wer Interesse am Titel hat, der kann sich bereits für die Beta registrieren.

Triad Wars soll ab Anfang 2015 für PC-Spieler zugänglich sein.

via Gematsu, GameStar