Japan News Vita

TGS 2014: Final Fantasy Agito+ für PS Vita angekündigt

Den Umweg über Mobilgeräte bis hin zu einer PlayStation-Vita-Version nahmen zuletzt einige japanische Videospiele. Auch Final Fantasy Agito, ein spiritueller Smartphone-Nachfolger zu Final Fantasy Type-0, wird bald für PlayStation Vita erscheinen. Square Enix kündigte an, dass Final Fantasy Agito+ schon am 15. Januar 2015 im japanischen Handel und im PlayStation Store zum Download bereit steht.

Wie auch schon die Smartphone-Version, wird Final Fantasy Agito+ ein Free-to-Play-Titel sein, der auf In-App-Käufe setzt. Die Smartphone-Version des Spiels kündigte Square Enix schon zur E3 2014 auch für den Westen an. Ob und wann die PlayStation-Vita-Version nun folgt, ist unbekannt.

Final Fantasy Agito spielt im vom Krieg zerstörten Orience, in der gleichen Welt wie Final Fantasy Type-0. Dort übernimmt der Spieler die Rolle eines Kadetten der Dominion of Rubrum, deren Ziel es ist, den Agito hervorzubringen, den prophezeiten Bewahrer von Orience. Den eigenen Charakter kann man selbst erstellen – Geschlecht, Haare und Gesicht bestimmen.

via Gematsu