Japan Mobil News

Summon Night: Memories erscheint für Smartphones

Ein neuer Ableger wird die Summon-Night-Reihe bereichern, der allerdings nur für Geräte produziert wird, die auf iOS oder Android basieren. Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthüllt das Spiel Summon Night: Memories, welches als „soziales Simulationsrollenspiel“ bezeichnet wird. Die komplett neue Geschichte wird durch Gespräche vorangetrieben, die Abenteuer-Teil genannt werden.

Das Kampfsystem besteht aus einer einfachen Steuerung und soll den Funktionen aus dem vorherigen Teil der Serie ähnlich sein, wobei diese Aussage noch nicht bestätigt ist. Bekannte Figuren aus den anderen Spielen werden in Summon Night: Memories auftauchen, wie etwa Aty (weiblicher Hauptcharakter aus Summon Night 3).

Es steht noch kein Datum für die Veröffentlichung fest, allerdings können die Spieler bereits an einer Vorregistrierung teilnehmen.

Anmerkung der Redaktion: Das Artikelbild stammt aus Summon Night 5.

Summon-Night-Memories

via Gematsu