Square Enix kündigt Dragon Quest: Heroes für PS4 an

In den vergangenen Monaten gab es Gerüchte, wonach Dragon Quest in irgendeiner Form auf eine PlayStation Plattform zurückkehren könnte. Dass dies Dragon...

In den vergangenen Monaten gab es Gerüchte, wonach Dragon Quest in irgendeiner Form auf eine PlayStation-Plattform zurückkehren könnte. Dass dies Dragon Quest XI sein könnte, war möglich. Mastermind Yuji Horii hatte in Interviews bereits gesagt, er wolle, dass das neue Dragon-Quest-Hauptspiel auf einem großen Bildschirm spielbar sei.

Wie sich heute bei der Sony-Asia-Pressekonferenz herausstellte, kehrt Dragon Quest in der Tat auf eine PlayStation-Konsole zurück. Man kündigte Dragon Quest: Heroes für PlayStation 4 und PlayStation 3 an. Der Titel wird von Square Enix in Zusammenarbeit mit Koei Tecmo und Omega Force entwickelt. Ihr ahnt es: hier trifft Dragon Quest auf Dynasty Warriors.

Offenbar setzt Dragon Quest: Heroes auf das bewährte Musou-Gameplay, dazu gibt es ganz neue Charaktere und wie in Hyrule Warriors einige bekannte Charaktere der Dragon-Quest-Serie wie Terry aus Dragon Quest VI oder Maya aus Dragon Quest IV. Unten seht ihr einen ersten Trailer. Dragon Quest Heroes erscheint schon im Frühjahr 2015 in Japan!

via Kotaku, GameWatch