News

Sonntagsfrage: Tetsuya Nomura und Hajime Tabata

Viele waren schockiert von der Mitteilung, dass der wichtigste Mann hinter Final Fantasy XV, Tetsuya Nomura, nicht mehr an dem Spiel arbeitet. Seinen Posten übernimmt Hajime Tabata, der bis dahin Co-Director war, und Nomura arbeitet an Kingdom Hearts III. Da Nomura bei den Fans beliebt war, hat Tabata es sicherlich nicht einfach, in seine Fußstapfen zu treten.

Was genau hinter den Kulissen abgelaufen ist, ist unbekannt, aber laut Nomura war es eine Entscheidung der Firma, die dazu führte, dass er nicht mehr an Final Fantasy XV arbeiten soll. Dass ein einzelner Mann der Hauptverantwortliche für die beiden größten aktuellen Spiele der Firma ist, bringt natürlich seine eigenen Probleme mit sich, weshalb diese Entscheidung zumindest nicht ganz willkürlich erscheint.

In den vergangenen Tagen hatten wir alle genug Gelegenheit dazu, uns ein Bild von Tabata zu machen. In vielen Interviews stand er Rede und Antwort und machte bisher einen erstaunlich offenen Eindruck. Viele seine Aussagen waren aber trotzdem Material für kontroverse Diskussionen, andere Aussagen hingegen wurden sehr begrüßt.

Wir wollen von euch wissen, wie ihr zu der aktuellen Entwicklung steht. Wie findet ihr es, dass Tetsuya Nomura als Director von Final Fantasy XV von Hajime Tabata abgelöst wurde?