Die Veröffentlichung von Monster Hunter 4 Ultimate als Monster Hunter 4G rückt in Japan immer näher und so gibt es fast jeden Tag Neuigkeiten. Jetzt wurde bekannt, dass die Waffenklassen Charge Blade, Doppelklingen und Schwere Armbrust neue Fähigkeiten erhalten werden. Diese gab es auch im direkten Vorgänger Monster Hunter 4 bislang nicht.
Die beiden Formen der Charge Blades beispielsweise erhalten jeweils eine neue Fähigkeit. Im Schwert-Modus können Jäger nun Schildstöße mit der Waffe ausüben, während der Axt-Modus eine kraftvolle Wirbelattacke erlaubt. Doppelklingen erhalten in Monster Hunter 4 Ultimate den zusätzlichen Erzdämonen-Modus, der sich bei voller Anzeige im Dämonen-Modus aktiviert. Solltet ihr in diesem Modus den Finishing Move der Waffe ausführen, umgeht ihr die anschließende Pause und könnt weiterhin Combos durchführen.
Der Umgang mit der Schweren Armbrust wird in Monster Hunter 4 Ultimate erleichtert werden, allerdings gilt das nur für Waffen mit einer Seltenheit von sechs Sternen oder mehr. Der Grund hierfür: Das Limit für die Anzahl an FireWyvern-Shots wird aufgehoben und nach dem Schuss könnt ihr direkt mit anderer Munition weiterarbeiten. Gleichzeitig wird die Nachladezeit der Waffe verringert.
Monster Hunter 4 Ultimate soll Anfang 2015 in Nordamerika und Europa erscheinen.
via Siliconera