Europa Japan News Nordamerika PC

MangaGamer übernimmt The House in Fata Morgana

Im April berichteten wir über die Visual Novel The House in Fata Morgana. Seit 2013 ist der Publisher für Indiespiele Playism an einer Lokalisierung für den Westen interessiert und hat bereits eine Demo zum Spiel veröffentlicht. Leider fehlten bisher die finanziellen Mittel, um das Projekt komplett zu überarbeiten. Zwar gewann der Titel eine Doujin-Auszeichnung, doch die Verkaufszahlen in Japan fielen sehr schwach aus und verzögerten die Lokalisierung der Visual Novel.

Jetzt gibt es allerdings eine gute Nachricht, denn MangaGamer hat die Lizenz für The House in Fata Morgana übernommen und wird den Vertrieb übernehmen. Auf der Konvention Otakon, die vom 8. August bis zum 10. August in Baltimore stattfindet, verkündete die Firma neben dieser erfreulichen Meldung auch eine angedachte Veröffentlichung über Steam.

Details zur Geschichte sind sehr rar, damit die Spieler nicht vorher auf Spoiler stoßen. Man übernimmt die Rolle einer Person, die ihr Gedächtnis verloren hat. Diese erwacht in einem Haus, auf dem ein Fluch lastet. Das Geschehen wird von Zerstörung, Tod und Wahnsinn begleitet, die Charaktere begehen teuflische Taten. Insgesamt bietet The House in Fata Morgana acht verschiedene Enden (die schlechten Ausgänge werden nicht mitgezählt) und der Soundtrack besteht aus 65 Stücken, die von 5 Komponisten stammen.

Im Anschluss findet ihr zwei neue Bilder und ein Video, welches euch sicherlich schon bekannt ist, sofern ihr die erste News über die Visual Novel gelesen habt. Allerdings wurde der Trailer weiter in die englische Sprache übersetzt, sodass man nun die kurzen Beschreibungen der Figuren einfacher lesen kann.

via Siliconera