Europa Japan News Nordamerika PS4

Gamescom: Until Dawn ist für PlayStation 4 zurück

Until Dawn, erstmals vorgestellt bei der Gamescom 2012, lebt! Die Andeutungen im Vorlauf der Messe hatten eine erneute Vorstellung bereits vermuten lassen. Seit Until Dawn bei der Gamescom 2012 erstmals vorgestellt wurde, gab es keine weiteren Details. Entwickelt wird Until Dawn von Supermassive Games. Allerdings nun für PlayStation 4, nicht mehr für PS3.

Es ist ein klassischer Teen-Horror: Der Schauplatz ist abgelegen, der Strom fällt aus, es gibt kein Telefon. Die Spieler schlüpfen in die Rolle verschiedener Figuren und müssen teils allein, teils gemeinsam mit einem Freund herausfinden, wer ihnen den Tod wünscht. Es liegt ganz an den Spielern, wie sie das Spiel angehen, sodass sich die Handlung auf verschiedenste Weise entwickeln kann.