360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Capcom kündigt Resident Evil HD Remaster an

Capcom hat Resident Evil für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und für PCs angekündigt. Es handelt sich dabei nicht etwa um eine Portierung, sondern um ein HD Remaster, basierend auf der Neuauflage des Spiels für Nintendo GameCube. Anfang 2015 soll Resident Evil in Nordamerika digital erhältlich sein.

Ursprünglich 1996 veröffentlicht, wurde Resident Evil schon 2002 mit neuer Grafik, frischen Elementen, Umgebungen und Handlungsfäden auf Nintendo GameCube beglückt. Für das neue HD Remaster geht man noch einen Schritt weiter: „Unter Verwendung der neuesten Technologien im Bereich der Grafikaufwertung wurden die Auflösung sowie die Texturen dramatisch verbessert, inklusive 1080p-Unterstützung auf den aktuellen Konsolen – dadurch erstrahlen Figuren und Hintergründe detaillierter als je zuvor“, heißt es.

Zudem wurden die Soundeffekte in 5.1 neu abgemischt und man hat die Wahl zwischen einer klassischen 4:3- oder einer 16:9-Darstellung. Ebenso stehen mehrere Kontrollmethoden zur Wahl: Die altbewährte Variante oder die zeitgemäße mit Analogsticks.

Nachfolgend seht ihr erste Bilder und das Design der Spielhülle der japanischen PlayStation-3-Version. In Japan erscheinen die Current-Gen-Versionen (PlayStation 4 und Xbox One) aber auch nur digital. Die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen in Japan schon am 27. November. Bei uns erscheinen alle Versionen (nur digital) erst im kommenden Jahr.

In Japan gibt es zudem eine Sammleredition, allerdings auch nur für die PlayStation-3-Version. Diese gibt es nur bei e-Capcom und sie beinhaltet ein S.T.A.R.S. Notizbuch, einen Kugelschreiber, einen Metallclip und die besondere Verpackung. Auch diese Edition seht ihr unten. Die Bilder stammen aus den Last-Gen-Versionen!