Japan News

Tetsuya Nomura womöglich im kommenden mdRadio

Square Enix’ mdRadio, das sich vor allem um Merchandise von Square Enix dreht und das von Manager Hidemi Matsuzuka geführt wird, wird bald wieder ausgestrahlt werden. Erste Details sollen bereits diese Woche folgen. Die nächste Folge des japanischen Podcasts – welcher die Fans in der Vergangenheit über den Status von Final Fantasy Versus XIII kurz vor der E3 letzten Jahres informierte, kehrt nun wieder zurück. Tetsuya Nomura und Final Fantasy VII G-Bike Producer Ichiro Hazama werden laut einem Bild, welches bei Twitter veröffentlicht wurde, erwartet.

Bei der ersten Folge von mdRadio enthüllte Nomura, dass die Situation um Final Fantasy Versus XIII “sehr heikel” innerhalb der Firma war. “Wir haben ein Jahr lang nichts veröffentlicht, aber das Datum, an welchem eine neue Enthüllung stattfindet, ist bereits geplant und wir arbeiten daran, Informationen dafür vorzubereiten. Letztes Jahr haben wir es versäumt, irgendetwas zum Spiel anzukündigen – um ehrlich zu sein, sprach ich darüber, neue Informationen zu veröffentlichen, konnte aber nicht und dafür möchte ich mich entschuldigen“, sagte Nomura damals. Einige Wochen später wurde das Spiel bei der E3 2013 als Final Fantasy XV erneut enthüllt und das Warten – obwohl anders behauptet – begann erneut.

Ein weiterer Tweet von Matsuzuka bestätigt, dass er hofft, bald mehr Details bekannt zu geben. Zudem wird Nomura, wie bereits erwähnt, diese Woche bei der San Diego Comic-Con sein. Daher wäre es möglich, dass wir mehr zu diesem Thema hören werden.

via Nova Crystallis