Europa Japan News Nordamerika Wii U

Wii U: Über First-Party auch zu Third-Party-Support

Nintendo of America Senior Director of Communication Charlie Scibetta sprach mit Ars Technica über die Third-Party Entwicklungen und die Hardwarebasis der Wii U. „Wir wollen das gleiche, was auch Third-Partys wollen, eine größere Hardwarebasis. Wir sind überzeugt, dass wir es mit First-Party Software wie Mario Kart 8 oder Super Smash Bros schaffen können und das dann Third-Partys folgen werden, weil sie sehen, dass die Hardwarebasis groß genug ist, um ihre Investitionen zu rechtfertigen“, erklärt Scibetta.

„Klar, alle hätten die Games gerne eher gesehen, aber das gute an Nintendo ist die Produktqualität, die uns sehr wichtig ist. Wir würden nie ein Spiel ausliefern, nur um unsere Finanzen in der Weihnachtssaison aufzupolieren. Es ist uns sehr wichtig, unsere Marken zu schützen und den guten Namen, den wir uns bei den Fans über viele Jahre aufgebaut haben“, rechtfertigt sich Scibetta.

Kann Nintendo die Wii U noch auf die große Bühne bringen?

via gonintendo