Europa Japan News Nordamerika Wii U

Ubisoft sitzt auf einem fertigen Nintendo Wii U Spiel

Bei Ubisoft wartet ein fertiger Nintendo Wii U-Titel auf seine Veröffentlichung, wie CEO Yves Guillemot selbst ausplauderte. Seit sechs Monaten sei der Titel fertiggestellt, doch man warte mit der Veröffentlichung auf eine größere Nutzerbasis. Zur Erinnerung: aktuell liegen PS4, Xbox One und Wii U allesamt zwischen 5 und 7 Millionen Einheiten weltweit, wobei die PS4 das Dreiergespann anführt. Doch allein die Nutzerbasis wird von Guillemot als Grund für das Zurückhalten ins Feld geführt.

Man wolle wahrscheinlich auch noch Super Smash Bros. abwarten, möglich sei aber auch, dass der Titel nie erscheint. Vielleicht könnte man das Spiel auch auf anderen Plattformen veröffentlichen, aber eigentlich sei das Spiel speziell für die Wii U. Durchgesickert ist auch, dass mit dem Titel nicht Watch Dogs gemeint ist, ebenso wenig wie ein Sequel zu ZombiU. Guillemot selbst sagte, er hoffe auf mehr Familien in der Nutzerbasis. Offensichtlich handelt es sich also um einen familienfreundlichen Titel.

via ntower