3DS Europa News

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint im Westen

Die Ace Attorney 123: Wright Selection (Japan) wird auch im Westen erscheinen. Capcom kündigte heute Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für den Nintendo 3DS an. Die Sammlung enthält die Original-Trilogie in aufgemotzter Form mit hochauslösender, komplett neu gezeichneter Grafik, die für die 3D-Darstellung optimiert wurde.

Neulinge haben so noch einmal die Chance, von Anfang an dabei zu sein, wenn Junganwalt Phoenix Wright auf der Suche nach der Wahrheit durch unterhaltsame Fälle stolpert. Erlebt die ganze Action des Gerichtssaals, erkundet Tatorte, sammelt Beweise und befragt Augenzeugen.

Die Sache hat aber einen ganz großen Wermutstropfen. Wie schon Ace Attorney V wird Capcom auch Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy nur digital vertreiben. Dass Nintendo zuletzt Phoenix Wright vs. Ace Attorney auch physisch (und in mehreren Sprachen) veröffentlichte, daran scheint man sich nicht zu stören.

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy erscheint im Winter in Europa und wird bei der E3 vorgestellt.