Bevor die offiziellen japanischen Verkaufszahlen Mitte der Woche folgen, gibt es bereits einen ersten Eindruck zum Mario Kart 8 Absatz aus Großbritannien. Ist Mario Kart 8 endlich der ersehnte Kaufgrund? Oder kann selbst die traditionsreiche Serie die Wii U nicht retten?
In UK zumindest startete Mario Kart 8 voll durch, auch wenn wie immer keine absoluten Zahlen vorliegen. ChartTrack veröffentlicht lediglich die Platzierungen, ausgeschmückt mit einigen Beschreibungen und Prozentangaben. So bleibt es vage.
Dennoch: Der Absatz der Nintendo Wii U ging zum Release von Mario Kart 8 im UK um 666% nach oben. Dass dies tatsächlich am Fun-Racer lag, beweisen die 82% aller Wii U-Verkäufe, die laut ChartTrack auf das Mario Kart 8 Bundle entfallen.
Trotzdem reicht es für Mario Kart 8 nicht für Platz 1. Das liegt daran, dass ein anderer Titel unheimlich stark gestartet ist, nämlich Watch Dogs. Watch Dogs legte den bisher erfolgreichsten Launch einer neuen IP hin und stellte den bisherigen Rekordhalter LA Noire um mehr als das Doppelte in den Schatten! Auch Assassin’s Creed III (ebenfalls von Ubisoft) schlug Watch Dogs um 17%. Die PS4-Version verkaufte sich dabei übrigens am besten. Und auch Watch Dogs führte zu einem Mehrabsatz. ChartTrack verzeichnete 97% mehr Verkäufe der PS4, was ebenfalls eindeutig auf Watch Dogs zurückzuführen ist.
via eurogamer
