Die Jump hat in ihrer neuesten Ausgabe neue Informationen bezüglich Digimon Story: Cyber Sleuth veröffentlicht. Es wurden neue Details zum Kampfsystem enthüllt und zwei weitere Charaktere vorgestellt, denen man möglichst aus dem Weg gehen sollte…
Der erste Charakter der vorgestellt wurde, nennt sich „Eater“. Es handelt sich hierbei um keine menschliche Gestalt, sondern vielmehr um einen Glitch in der Cyberwelt. Der Eater saugt sämtliche Daten von Menschen und Digimon auf, wenn man ihm zu nahe kommen sollte.
„Mysterious Boy“ stellt den zweiten Charakter dar. Es ist ein Junge im weißen Gewand, hierbei handelt es sich um einen Geist in der Digiwelt. Speichert am besten bei jeder Gelegenheit ab, denn wenn ihr auf den Geist trefft, könnt ihr nicht mehr in die reale Welt zurückkehren. Wann Mysterious Boy auftaucht ist unbekannt, fest steht allerdings, dass ihr ihn treffen werdet.
Die Jump beschreibt zudem ein rundenbasiertes Active-Time-Battle Kampfsystem. Das System wurde schon in vielen klassischen RPGs angewendet, die Geschwindigkeit der Charaktere und die gewählte Fähigkeit bestimmten, wann ihr am Zug seid. Je nachdem wie hoch eure Zuneigung zu eurem Digimon ist, können auch Combo-Attacken ausgelöst werden. Wie zuvor berichtet, könnt ihr auch Digimon rekrutieren, nähere Details dazu findet ihr in diesem Beitrag.
Bandai Namco hat zudem den ersten Gameplay-Trailer zu Digimon Story: Cyber Sleuth veröffentlicht, den Ihr im Anschluss anschauen könnt. Auf der offiziellen Website findet ihr auch noch In-Game Artworks von der weiblichen Hauptprotagonistin. Digimon Story: Cyber Sleuth erscheint 2015 in Japan exklusiv für die PS Vita!