Europa Japan News Nordamerika Wii U

Aonuma: Doch, doch, das ist Link in Zelda für Wii U

Da hat uns der Herr Eiji Aonuma aber ganz schön an der Nase herumgeführt. Weil einige Fans fanden, dass „Link“ im ersten Trailer von The Legend of Zelda für Wii U ein wenig weiblich aussieht, wurde der Zelda-Producer in einem Interview darauf angesprochen. Seine Antwort, dass er nie gesagt habe, dass das Link ist

Das schlug ganz schön hohe Wellen, fand wohl auch Aonuma. Aber weil man bei der E3 unzählige Interviews führt, gibt es auch genügend Gelegenheiten, Dinge klarzustellen. Genau das tat Aonuma nun in einem weiteren Interview mit der Website MMGN.

„Das ist ein Gerücht,“ sagt Aonuma zu den Diskussionen, Link sein gar nicht Link. „Um genau zu sein, der Kommentar von mir war ein Witz,“ sagt er weiter. „Ich habe ja nicht gesagt, dass das nicht Link ist. Ich hab aber eben auch nicht gesagt, dass das Link ist. Es ist nicht das gleiche, ich verstehe, dass das missverstanden werden kann.“

„Das war wohl meine Art Humor. Wisst ihr, wenn man einen Trailer für eine neue Zelda-Ankündigung macht, dann muss man auch Link zeigen,“ stellt Aonuma klar. Aber Aonuma wolle gar nicht, dass die Leute sich so sehr auf Link konzentrieren. Denn letztlich repräsentiert dieser Link im Spiel nur den Spieler.

„Ich will ihn gar nicht so sehr definieren, weil das den Spieler limitiert. Konzentriert euch mal auf andere Teile des Trailers, nicht nur auf den Charakter, weil der Charakter der Link ist, repräsentiert eigentlich nur den Spieler,“ sagt Aonuma. Damit ihr das tun könnt, nachfolgend noch einmal der Trailer..

Übrigens: Ihr könnt euch das neue Zelda seit heute bei Amazon vorbestellen!