Wie Tecmo Koei gegenüber Investoren angegeben hat, plant man für Hyrule Warriors weltweit mit einer Million verkauften Einheiten. Für ein „neues“ Franchise eine duchaus optimistische Schätzung, zumal die Hardwarebasis der Wii U ihr Übriges beitragen wird. Selbst Spiele wie Super Mario 3D World konnten gerade so die zwei Millionen weltweit knacken.
In der Videospielgeschichte ist dies die erste Zusammenarbeit dieser Art. Als ein neuer Eintrag in der Warriors-Reihe planen wir, Hyrule Warriors in Zusammenarbeit mit Nintendo im Sommer dieses Jahres zu veröffentlichen. Zusätzlich zu unserer Fanbase der Warriors-Spiele ist die Zelda-Reihe ebenfalls sehr beliebt und besitzt eine große Fan-Gemeinde, und ich denke, dass dies ein großer neuer Markt werden kann. Auch aufgrund der Massen an Zelda-Fans im Rest der Welt planen wir, mehr als eine Million Einheiten zu verkaufen.
Tecmo Koei hofft also vor allem darauf, dass man mit Hyrule Warriors nicht nur Zelda-Fans, sondern auch Dynasty-Fans neugierig machen kann. Dennoch zu optimistisch? Hyrule Warriors erscheint im Sommer in Japan und noch in diesem Jahr im Westen exklusiv für die Wii U.
via ntower