Kickstarter ist eine große Chance für kleine Entwickler oder Indies. Oder einfach Entwickler, die für ihre Spiele keine Publisher finden, von den Konzepten aber überzeugt sind. Bei der Schwemme der Kickstarter-Kampagnen ist es schwierig geworden, die lohnenswerten herauszufiltern. Wir berichten deshalb regelmäßig über interessante Kampagnen.
Eine dieser Kampagnen ist „Oak Island„. Es handelt sich dabei um ein Adventure-Game des deutschen Entwicklers Visionare Studio. Ein klassisches Pont & Click Abenteuer, das eine abwechslungsreiche und spannende Handlung sowie atmosphärische Schauplätze verspricht.
New York Times Reporter James Watson wird zufällig in die mysteriösen Ereignisse um den legendären Schatz von Oak Island verwickelt. Die Geheimnisse, die er aufdeckt, haben weitreichende Folgen. Andere Schatzsucher, Mord, fremde Mächte… ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Der Spieler bereist in Oak Island viele reale Orte wie die namensgebende kanadische Insel oder die Oxford Bodleian Library. Dafür betrieben die Entwickler eine aufwändige Recherche.
Für Oak Island wird eine eigens entwickelte Engine genutzt. Das Spiel soll vorerst für PC, Mac und Linux erscheinen. Eine Umsetzung für weitere Plattformen ist später auch denkbar. Entwickler Visionare Studio kennt man übrigens von Zusammenarbeiten mit Daedalic und Spielen wie The Whispered World, Memoria und der Deponia Trilogie. Mit Zak McKracken between time and space hat man auch schon ein eigenes Spiel produziert.
100.000 USD benötigt das deutsche Team für Oak Island! Ihr könnt auch via PayPal zahlen.