Vor wenigen Tagen haben wir bereits erwähnt, dass Nintendo dieses Jahr wieder eigene Wege bezüglich der E3 gehen wird. So wird es erneut keine Pressekonferenz geben, sondern stattdessen ein „Nintendo Digital Event“, das sich aber von den Nintendo Direct Folgen unterscheiden soll. Ein Nutzer in den IGN-Foren will mehr wissen.
Laut einem Bekannten des Users, seines Zeichens Angestellter bei Nintendo Deutschland in Großostheim, erwartet uns zum einen eine neue Hardware sowie die lang erwarteten Ankündigungen zu Spielen wie dem neuen The Legend of Zelda für die Wii U, welches mit einer großen Welt und einem erwachseneren Stil, sowie komplexen Dungeons auf uns wartet.
Zudem sollen noch neue IPs, unter anderem zwei für Casual-Spieler (im Stile Nintendogs oder Wii Sports) und weitere für „Hardcore-Spieler“ in den Startlöchern stehen. Neben einigen Remakes sollen auch noch eine Vielzahl an 3DS-Spielen vorgestellt werden. Aber auch ein bereits angekündigtes Spiel soll gecancelt werden.
Auch über das Format lässt sich der Angestellte angeblich aus. So soll die Atmosphäre nicht leiden, weil Nintendo für den Stream dennoch eine Bühne aufbaut, die Größen wie Fils-Aime, Aonuma oder Miyamoto betreten und vor der etwa 80 eingeladene Nintendo-Fans sitzen, die von nichts wissen.
Was an den Gerüchten dran ist, erfahren wir wohl nicht vor dem Nintendo Digital Event am 10. Juni um 18 Uhr. Zum einen hören sie sich wie Wunschdenken eines Fans an, zum anderen scheint das Gerücht der Bekanntgabe des Cancelns eines Spiels platziert – das würde Nintendo wohl nicht im Rahmen eines solchen Events ausplaudern.
Diskussionswürdig sind diese – sagen wir mal Ideen – allemal!
via ign