Japan News Nordamerika PS3 PS4 Vita

Akiba’s Trip 2: Blick auf neue Funktionen der PS4-Version

Die Famitsu berichtet in einem Online-Artikel erneut über die kürzlich angekündigte PS4-Version von Akiba’s Trip 2, das in Nordamerika als Akiba’s Trip: Undead & Undressed erscheinen wird. Dabei zeigt man uns die hinzugefügte Live-Stream Funktion und den Visual Editor.

Die Spieler werden in der Lage sein Akihabara dank dem Visual-Editor nach ihren Wünschen umzugestalten. Zum Beispiel können die Spieler die Welt einfarbig darstellen lassen (wie es auf dem ersten Screenshot unten dargestellt ist). Es soll angeblich auch möglich sein, die 3D-Visualisierung der älteren Spiele nachbilden zu können.

Neben den visuellen Modi, die einem die Möglichkeit geben die Charaktere im Spiel oder die Spielwelt umzugestalten, gibt es noch weitaus mehr. Beispielsweise kann man auch auf den Himmel einwirken und beeinflussen, wie Akihabara bei Tag und Nacht und sogar im Jahreszeitenwechsel aussehen soll.

Beim Live-Stream Gameplay werden die User in der der Lage sein, durch Kommentare Interaktionen auszulösen. Wenn „Help“ getippt und abgesendet wird, wird der Protagonist der Schwester „Hilfe“ zurufen oder die Eingabe von „Panty Jump“ lässt Unterwäsche vom Himmel regnen. Der letzte Screenshot zeigt wie die Stream-Zuschauer als NPCs in Akihabara auftauchen werden.

Akiba’s Trip 2 ist ab dem 3. Juli auf der PlayStation 4 in Japan erhältlich und in Nordamerika wird es für die PlayStation 3 und PS Vita im Sommer veröffentlich. Eine Ankündigung für Europa steht leider noch aus.

 

via Gematsu