Japan News

5pb. entwickelt ein Videospiel zu Rail Wars!

Rail Wars! Nihon Kokuyū Tetsudō Kōantai ist eine japanische Light Novel-Serie, die von Takumi Toyoda geschrieben wurde. Die Reihe startete im Januar 2012 und bisher sind 8 Ausgaben erschienen. Im November begann die Serialisierung in Form eines Mangas und ab Juli 2014 soll die Anime-Serie zu Rail Wars! in Japan starten.

Unterstützend kommt nun eine Videospiel-Adaption hinzu. Für die Entwicklung ist 5pb. verantwortlich. Außer der Teaser-Webseite gibt es noch keine handfesten Informationen zum Spiel, noch nicht einmal die Plattform wurde verraten. Die Handlung spielt in einer alternativen Version von Japan, in der das nationale Eisenbahnnetz nie privatisiert wurde.

Naoto Takayama, ein Schüler an einer High School, hat sich ein Ziel gesetzt. Er möchte für die Japanese National Railways arbeiten. Sein Streben endet damit, dass er ein Auszubildender im Bereich der Sicherheitstruppe wird. Hier muss er sich mit seinen seltsamen Kollegen arrangieren und sich mit einer Gruppe von Extremisten auseinandersetzen, die für die Privatisierung der Eisenbahn kämpfen.

via gematsu