Japan News

Square Enix deutet neue Mana und SaGa Spiele an

Square Enix feierte vor kurzem den 25. Geburtstag der SaGa Serie. Sogar über ein neues Mana Spiel wurde gesprochen. In einem Interview mit der Famitsu deutete Square Enix Mobile Developer Takehiro Ando nun die Möglichkeit von neuen Spielen nicht nur für die SaGa, sondern auch für die Mana Serie an!

Takehiro Ando ist ein Square Enix Mobile Developer, welcher seinen eigenen Famitsu Blog hat. In diesem spricht er mit verschiedensten Entwicklern seiner Firma über kommende Smartphone Titel. Während eines Interviews mit Brave Frontier Producer Eiji Takahashi gab Ando ein paar Hinweise für die Pläne von 2014 und darüber hinaus.

„Hier bei der 10. Business Division gibt es viel mehr“, erklärte Ando, als Takahashi darüber sprach, dass 2014 viel bieten wird. „Es wurde entschieden, dass die zweite Mobile Division [von welcher Ando der Producer ist] bei der SaGa und Mana Serie helfen wird.

Für diejenigen von euch, die sagen ‘Ich möchte Romancing SaGa 4 spielen’ oder ‘Ich möchte Seiken Densetsu 5 (Secret of Mana) spielen’ versuchen wir, euren Erinnerungen aus der SNES und PlayStation Ära treu zu bleiben, aber mehr kann ich aktuell nicht sagen.

Wir möchten die Teams unterstützen, damit wir etwas so schönes veröffentlichen können, wie ihr es von damals kennt. Wir möchten hart darauf hin arbeiten.“ Ando sagte allerdings nicht, ob das SaGa und Mana Spiel für mobile Plattformen oder auf traditionellen Konsolen erscheinen wird, erwähnt aber, dass sein Mobile Development Team bei der Arbeit bei beiden Serien helfen wird.

via siliconera