Europa Japan News Nordamerika

Neues Wild Arms befindet sich in Entwicklung

Die aktuelle Ausgabe der Famitsu beinhaltet ein kleines Special, in welchem Fans mitteilen konnten, welche Sequels und Remakes sie am meisten sehen wollen. Die Final Fantasy Serie landete natürlich auf Platz 1. Etwas überraschend schaffte es aber die Wild Arms Serie auf Platz 2.

Akifumi Kaneko – welcher an Designs und dem Szenario für die Wild Arms Serie arbeitete – sprach darüber in einem vor kurzem veröffentlichten Blog Eintrag.

Ich las die Famitsu von dieser Woche. Es freut mich wirklich sehr, dass es Leute gibt, die immer auf den nächsten Titel warten. Und das Ergebnis dieses speziellen Artikels von dieser Woche gebührt denjenigen, die ihre Stimme abgegeben haben…

Ich möchte euch wissen lassen, dass sechs Jahre und acht Monate seit dem Release von Wild Arms XF vergangen sind und seitdem arbeite ich hinter den Kulissen mit Nishijima (Taku Nishijima) und Motomura (Kentaro) – zwei großartigen Freunden von SCE, denen ich sehr dankbar bin.

Obwohl wir dieses Mal sehr gute Ergebnisse [beim Famitsu Voting] erreicht haben, ist dies nur der Anfang. Wir haben gerade erst die Startlinie überschritten und die Ziellinie ist noch etwas weiter weg. Unterstützt uns bitte weiterhin mit eurem “Arc Impulse” Support. Danke!

Sony Computer Entertainment Producer Motomura sagte bezüglich des Artikels, dass ihm die Idee gefällt, die Serie eines Tages auf die PlayStation 4 und die Vita zu bringen. Er meinte auch, aktuell nichts über sein derzeitiges Projekt sagen zu können – nur, dass es noch nicht beendet ist.

via siliconera, (2)