Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

Beyond: Two Souls könnte auch als Remaster erscheinen

Sofern The Last of Us: Remastered irgendein Indiz dafür ist, dass es Sony gefällt, die akutellen PS3-Spiele erneut für PS4 zu veröffentlichen, könnte der Fund von NeoGAF User Dragonbane ein Hinweis dafür sein. Er fand nämlich einen Hinweis auf ein Remaster von Beyond: Two Souls.

Den Screenshot, den ihr unten sehen könnt, war laut Dragonbane in einem Portfolio eines Programmierers des Spiels. Dieses wurde aber kurz darauf wieder entfernt – allerdings war man wohl nicht schnell genug.

Was sieht man aber in dem Bild? Im Grunde genommen ist es der Eingabecode des Spiels für einen DualShock 4 Controller. Das sollte doch ein plausibler Grund für eine kommende PS4 Version sein, oder? Zusätzlich dazu fand Dragonbane heraus, dass wohl herausgenommene Szenen in einer “Director’s Cut” Edition enthalten sein werden.

Der Port sollte auch nicht all zu schwer umsetzbar sein, wenn man bedenkt, dass die Entwicklungspipeline hinter Beyond: Two Souls bereits auf der PS4 läuft. Es wurde bereits bei Quantic Dream zur Entwicklung der The Dark Sorcerer Tech Demo genutzt, welche bei der letzten E3 gezeigt wurde.

Natürlich ist noch nicht klar, ob es auch tatsächlich passieren wird, da der Code auch nur ein Test oder Teil eines abgebrochenen Projekts sein könnte. Ein guter Indiz ist es auf jeden Fall.

Beyond_PS4

via dualshockers