Japan News PC

Innocent Grey entwickelt die Visual Novel Flowers

Das Studio Innocent Grey (bekannt für Kara no Shōjo und Kara no Shōjo: The Second Episode) arbeitet derzeit an einem neuen Projekt für den PC. Die zukünftige Visual Novel trägt den Titel Flowers und handelt über ein Mädchen, das sich unter anderen Menschen nicht wohlfühlt. Sie hat Probleme mit der Gesellschaft und wird auf eine Schule geschickt, auf der sie die Werte der Freundschaft und Kommunikation erlernen soll.

Umgeben von gewaltigen Mauern liegt die Saint Angraecum Akademie inmitten eines Waldes. Suoh Shirahane ist ein Mädchen mit einem verwundeten Herzen und eine neue Schülerin an der Akademie, in der es von jungen Schönheiten wimmelt. Ihr bisheriges Leben verbrachte Suoh Shirahane aus bestimmten Gründen im Haus und wurde noch nie von einer anderen Person, die nicht zur ihrer Familie gehört, berührt. Sie zählt nicht zu den sozialen Personen, doch ein Experiment namens „Amity“ erfordert das Schließen von Freundschaften und sie will das Ziel des Projektes erreichen, um ihre Fähigkeit im Bereich der Kommunikation zu optimieren.

Ihre neuen „Freunde“ werden von der Akademie vorgeschlagen und im Laufe des Experimentes entwickelt sie Gefühle. Doch das ruhige Leben auf der Schule wird durch das Verschwinden eines Schülers unterbrochen. Was werden die Mädchen tatsächlich erleben? Die Visual Novel wird als Mystery-Titel beworben und richtet sich an alle Altersgruppen.

Suoh Shirahane: Sie ist sehr schüchtern und redet nicht sehr viel. Bevor sie sich für die Akademie bewarb, lebte sie mit ihrem Großvater zusammen. Ihr Wissen erhielt sie durch einen Hausunterricht und verließ nur selten die Wohnung, wobei die Möglichkeiten, mit anderen Menschen zu reden, sich nur selten ergaben. Zu ihren „Amity“ Partnern gehören Mayuri und Rikka.

Mayuri Kousaka: Mayuri ist eine optimistische Person, die immer nach vorne blickt. Da sie eine sehr heitere Persönlichkeit besitzt, wird sie von allen Menschen geliebt. Wenn sie eine Idee verfolgt, arbeitet sie hart an ihrer Ausarbeitung. Obwohl sie ein sehr sozialer Mensch ist, hat sie sich dennoch an der Akademie beworben. Zuerst mag man keinen Verdacht hegen, aber Mayuri wird von einem Problem verfolgt und sie versteckt dieses vor ihren Freundinnen.

Rikka Hanabishi: Rikka ist ein ernstes und ruhiges Mädchen und kümmert sich gerne um ihre Mitmenschen. In der Klasse nimmt sie die Rolle einer Mutter ein. Sie ist nicht nur freundlich und fürsorglich, sondern waltet auch mit einer gewissen Strenge, wenn diese angebracht ist. Die Examina an den Universitäten schließt sie immer mit hervorragenden Ergebnissen ab.

Flowers soll in Japan am 18. April für den PC erscheinen.

via siliconera