Europa News Nordamerika PC PS4 XBO

Der neue Batman-Titel heißt Batman: Arkham Knight

Schon in den letzten Tagen gab es Gerüchte um den neuen Batman-Titel, der Batman: Arkham Knight heißen soll – einige Shops hatten ein solches Spiel bereits in ihre Listen aufgenommen. Die Game Informer hat nun das Cover ihrer neuen Ausgabe vorgestellt und Batman: Arkham Knight bestätigt.

Arkham Knight wird wieder von Rocksteady Studios entwickelt, so wie Arkham Asylum und Arkham City. Arkham Origins wurde zuletzt von Warner Bros Montreal entwickelt. Die Game Informer gibt bereits einige wenige Infos, weitere werden mit der Veröffentlichung der kommenden Ausgabe folgen.

Angesiedelt ist Arkham Knight nach den Ereignissen von Arkham City. Arkham Knight wird das Ende der Dark Knight Saga markieren. Das Batmobil wird eine zentrale Rolle einnehmen.  Man wird neue Gebiete von Gotham City erkunden dürfen, die noch größer sein sollen als zuletzt. Dort trifft man auf Bösewichte wie Scarecrow, den Pinguin, Two-Face, Harley Quinn und weitere.

Batman: Arkham Knight soll noch in diesem Jahr für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen. Die PS3 und Xbox 360 werden ebenso wenig versorgt wie die Wii U, die zuletzt schon auf neue Downloadinhalte zu Batman: Arkham Origins verzichten musste.