News Nordamerika PS3 Vita

Akiba’s Trip: Undead and Undressed erscheint im Westen

Nur wenige Stunden nach der letzten Twitter-Andeutung hat XSEED nun die Lokalisierung von Akiba’s Trip 2 offiziell gemacht. Der Titel erscheint als Akiba’s Trip: Undead and Undressed (PS3 und PS Vita) im Sommer in Nordamerika. Die „2“ lässt man wohl weg, um Käufer nicht zu verwirrend. Denn der erste Teil der Serie erschien nie im Westen.

Das Spiel erzählt die Geschichte des jungen Nanashi, der in eine Falle gelockt wurde und in einen Untoten verwandelt wurde. Fortan versucht man, Akihabara vor den „Synthisters“ zu schützen. Zur Seite steht uns dabei die mysteriöse Synthisters-Jägerin Shizuku.

Im zweiten Teil wurde das virtuelle Akihabara nicht nur auf aktuellen Stand gebracht, sondern auch ordentlich ausgebaut. Im Vergleich zum Vorgänger hat sich die Zahl der begehbaren Geschäfte verdoppelt. Ebenfalls neu ist das Unison Strip Feature, bei dem sich die Kleidung verselbstständigt.

Akiba’s Trip: Undead and Undressed erscheint physisch in Nordamerika und bietet japanische Sprachausgabe. Ob es auch englische Sprachausgabe geben wird, ist noch offen.

Der erste Teaser-Trailer: