3DS Europa News Nordamerika

Level-5: Aufruf für eine Lokalisierung von Yo-Kai Watch

Erinnert ihr euch an die vielen News zum niedlichen Spiel Youkai Watch? Der Titel handelt von den Abenteuern von Keita, der in Sakura New Town wohnt und dort Abenteuer mit seinen beiden Geistern Jibanya und Whisper erlebt. Mit seiner speziellen Uhr, die er einst in einem Kaugummiautomaten gefunden hat, kann er weitere Geister rufen – es gibt allerdings gute und böse Geister.

Im Januar registrierte Level-5 den Namen Yo-Kai Watch in den USA. Ist der Entwickler wirklich an einer Lokalisierung des Videospiels für den Nintendo 3DS interessiert? Es sieht ganz gut für diesen Schritt aus, denn die internationale Zweigstelle hat über Twitter einen Aufruf gestartet. Level-5 möchte wissen, ob ihr Yo-Kai Watch in Europa und Nordamerika sehen möchtet.

In Japan ist Youkai Watch ein großer Erfolg geworden und hat sich zu einem Franchise entwickelt. Neben einem Manga wird aktuell auch ein Anime ausgestrahlt. Level-5 arbeitet zudem an einem Sequel des 3DS-Titels. Möchtet ihr euch über das Spiel informieren, solltet ihr unser Artikel-Archiv besuchen.

via gematsu