Europa Japan News Nordamerika PS3

Gerücht: Atlus will Yakuza 5 doch noch lokalisieren

Yakuza Fans haben bereits sehr lange darauf gewartet, etwas von einer möglichen Lokalisierung von Yakuza 5 für den Westen zu hören. Die meisten dürften eine West-Version wohl schon abgeschrieben haben. Aber nun brodelt die Gerüchteküche!

Wie bei den meisten Gerüchten sollte man dies aber mit Vorsicht genießen. So schreibt die EGM, dass einer ihrer Quellen behauptet, Atlus würde sich darauf vorbereiten, Yakuza 5 in den Westen zu bringen. Während Atlus bereits viele Titel lokalisiert hat, ist dies vielleicht keine Überraschung und da Sega sie letztes Jahr aufgekauft hat und sie bereits ein Team für Lokalisierungen haben, könnte dies durchaus passieren. Auf der anderen Seite hat die Gerüchteküche der EGM schon so manches Gerücht hervorgebracht…

Sega hat offiziell drei der fünf Yakuza-Titel für die PS3 in den Westen gebracht. Diejenigen, die übersetzt wurden, sind Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza: Dead Souls. Unglücklicherweise war letzteres bei den Verkäufen sehr enttäuschend, wodurch viele die Hoffnung auf Yakuza 5 aufgaben.

via gearnuke