3DS Japan News

Etliche Infos zu Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Noch etwa zwei Monate dauert es, bis Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call zumindest schon mal in Japan für Nintendo 3DS erscheint. Dies hat auch zur Folge, dass mit weiteren Trailern und Screenshots auch mehr Informationen zum Spiel veröffentlicht werden.

Das ganze Repertoire des Spiels besteht aus 200 Liedern und 60 Charakteren. Damit die Motivation besteht, unterschiedliche Lieder kennenzulernen, gibt es jeden Tag auch einen „Daily Feature“-Song, welcher 1,5-mal mehr Punkte bringt. Diese können dazu verwendet werden, um Charakteren Fähigkeiten beizubringen.

Genauso wie beim Vorgänger, wird Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call grundsätzlich unter Field-, Battle- und Event-Stages unterscheiden. Neu ist dabei die Reise via Luftschiff in Field-Stages. Als neue Gegner werden Golbez, Koutei, Zeromus, Gigantuar, Guuve, Goobbue, Sahagin, King Behemoth, Braska’s Final Aeon, Bomb King, Reno und Magitek Armor in Battle-Stages zu bekämpfen sein. Mit etwas Glück wird man allerdings auch einen Fetten Chocobo treffen können, welcher Items verteilt.

In den Screenshots in dieser Galerie wird auch der VS-Modus vorgestellt. In diesen 1-gegen-1-Wettbewerben verliert man zwar nicht, wenn sämtliche HP auf Null fallen, allerdings wird dadurch eine schlechtere Wertung vergeben. Auch Kämpfe gegen den Computer werden möglich sein und zur Befriedigung des Egos werden dabei unterschiedliche Ränge vergeben.

Wie auch in der Hauptreihe, wird in Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call mit den EX Burst Arts eine Art Limit-Break-System vorhanden sein. Indem mehrere korrekte Eingaben ausgeführt werden, füllt sich die sogenannte “EX Burst Gauge”. Ist diese vollständig gefüllt, lassen sich die EX Burst Arts ausführen. Eine dieser Fähigkeiten ist der „Stoic Judge“, der die Noten des Gegners schlecht macht.

Weiterhin wird der Modus Quest Medley eingeführt, bei dem es gilt, auf Chaos Maps den jeweiligen Endbossgegner zu schlagen. Dabei gibt es diese Quests in unterschiedlichen Längen. Auch der Museum-Modus wird wieder enthalten sein, auch mit Sammelkarten unterschiedlicher Ränge.

Mehr gibt es in unserem Artikel-Archiv.

 

via ntower, Gematsu