360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Video, Comic und Verschiebung für Yaiba: Ninja Gaiden Z

Viele Neuigkeiten gibt es zu Yaiba: Ninja Gaiden Z! Zunächst hat Tecmo Koei in Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics eine digitale Comic-Reihe gestartet. In drei Teilen werden die Hintergründe der Story des Videospiels vorgestellt. In der ersten Ausgabe nimmt sich der Ninja eine Auszeit vom Zombie-Gemetzel, um das Geheimnis um den Namen seinen Schwertes “Heartless” zu lüften.

Die Comic-Reihe wurde unter anderem von Tim Seeley (bekannt durch G.I. Joe-Comics) und Carlos Badilla (Colorist für die Retroactive-Reihe von DC) geschrieben und gezeichnet. Das Cover-Artwork stammt von James Harren (Comic Artist für Marvel und Dark Horse Comics). Die erste Ausgabe könnt ihr euch (auf Deutsch) hier ansehen.

Darüber hinaus gibt es ein neues Entwickler-Tagebuch in Videoform. Darin redet Comcept Producer Shinsaku Ohara über die Ideen, die zu Yaiba geführt haben. Die Idee, Ninjas und Maschinen zu verknüpfen, war dabei nur ein Ansatz. Das Video findet ihr unten.

Die letzte Neuigkeit ist keine erfreuliche. Still und leise hat man auch den Veröffentlichungstermin in Europa nach hinten verschoben. Statt vom 28. Februar ist in der neuesten Pressemeldung vom 21. März 2014 die Rede. Das soll Zombie-Fans aber nicht erschrecken!