Japan News Vita

Hakuoki: Sweet School Life: Minispiele und Trailer

Was würde wohl geschehen, wenn Chizuru und die Helden aus Hakuoki gemeinsam eine High School besuchen würden? Genau mit diesem Szenario hat sich Idea Factory beschäftigt und einen Spin-Off zu dieser Otome-Reihe entwickelt. Um den öden Schulalltag in Hakuoki: Sweet School Life aufzulockern, hat der Entwickler Minispiele eingebaut. Neben spannenden Fragen über die Mathematik warten noch ein Quiz, wobei sich die Figuren sportlich betätigen müssen und ein Kampf, der mit Wasserpistolen ausgefochten wird.

Das letzte Minispiel nennt sich „Relentless Shooting! Summer Survival Shooting“ und hierbei dürft ihr eure Gegner nass spritzen. Weiterhin gibt es ein Minispiel, dass ein Maid-Café als Umgebung nutzt und an Diner Dash erinnert. Ein neuer Trailer zeigt diese beiden Ablenkungen aus dem Alltag.

In Japan wird das Otome am 27. März 2014 für die PlayStation Vita erscheinen.

via siliconera