Japan Mobil News PS3 PS4 Vita Wii U XBO

Wonderflick: 100.000 Downloads und Probleme

Wonderflick hat in Japan wie eine Bombe eingeschlagen. 100.000 Downloads der iOS-Version wurden innerhalb der ersten 21 Stunden gezählt. Betrachtet man das Team, welches hinter diesem Titel steckt und die Trailer, die uns Eindrücke aus dem Spiel zeigen, ist die Zahl nicht verwunderlich.

Dennoch verlief der Start nicht ohne Probleme. Viele Spieler meldeten Abstürze des Spiels, die sich wiederholen. Andere Spieler stört die Tatsache, dass man die mobile Version nicht jederzeit abspeichern kann. Die Leistung des Akkus wird drastisch beansprucht und Wonderflick verbraucht einen großen Speicherplatz.

Level-5 nahm die Beschwerden zur Kenntnis. Es folgen Verbesserungen der bestehenden Probleme und man möchte das System beschleunigen. Der Patch 0.11 wurde somit angekündigt, doch es wurde noch kein Datum genannt. In naher Zukunft wird sich das Rollenspiel auf vielen Konsolen und Handhelds ( PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U oder  Xbox One) heimisch fühlen.

via siliconera, senpaigamer