Europa Japan News Nordamerika PS3

Tales of Zestiria bereits für den Westen angekündigt

Wenige Stunden nach der japanischen Enthüllung haben Sony und Namco Bandai Tales of Zestiria bereits für einen Release im Westen angekündigt. „Ich bin sehr stolz ankündigen zu dürfen, dass Tales of Zestiria, der neueste Teil und der 20. japanische Jubiläumstitel des Tales of-Franchises, in Nordamerika, Südamerika und Europa für PS3 erscheinen wird„, so Hideo Baba im Sony Blog.

Dies ist ein großer Moment für Namco Bandai Games und besonders für das Tales of-Team, da wir das erste Mal ein Spiel gleichzeitig für Japan und westliche Länder angekündigt haben„, sagt Baba weiter. Das muss natürlich nicht zwingend bedeuten, dass Tales of Zestiria auch gleichzeitig in allen Ländern erscheint.

2015 feiern wir den 20. Jahrestag der „Tales of“-Serie in Japan und ich möchte allen Fans, die uns über zwei Jahrzehnte lang unterstützt haben, von ganzem Herzen danken„, ergänzt Makoto Yoshizumi, Tales of-Chefproduzent bei Namco Bandai Games Inc.

In den letzten Jahren haben nicht nur die Spieler in Japan ihre Vorfreude auf die Fortsetzung der Serie mit uns geteilt, sondern wir haben von Fans aus der ganzen Welt gehört. Darum glaube ich, dass die „Tales of“-Serie mehr Potential als jemals zuvor hat. Wir möchten deshalb die Gelegenheit nutzen, um die geplante weltweite Veröffentlichung von Tales of Zestiria anzukündigen. In diesem Titel gehen wir zurück zu den Wurzeln der Serie und verkünden der ganzen Welt: ‚Das hier ist TALES OF!“„, so Yoshizumi.

Ins Details will man zu Tales of Zestiria angesichts der noch anstehenden Tales of-Neuerscheinungen in 2014 aber nicht gehen. „Zur Zeit gibt es nichts Weiteres über Tales of Zestiria zu sagen, also bleibt zukünftig dran für weitere Informationen„, sagt Baba im Sony Blog.

Aus gutem Grund. Am 28. Februar erscheint hierzulande zunächst Tales of Symphonia Chronicles. Noch ohne konkreten Release-Termin ist Tales of Xillia 2, das 2014 erscheinen soll. Bis beide Titel in Europa über die Bühne sind, werden wir uns wohl auf japanische Neuigkeiten zu Tales of Zestiria beschränken müssen. Denn die wird es sicher geben!