News

Sonntagsfrage: Das perfekte Spin-Off-Genre für Link?

Kurz vor Weihnachten präsentierte Nintendo in dieser Woche nochmal eine neue Ausgabe der Nintendo Direct, in der man 3DS- und Wii U-Titel für das kommende Frühjahr vorstellte. Eine Neuankündigung gab es in Form von Hyrule Warriors, ein Zelda Spin-off, welches im kommenden Jahr erscheinen soll. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Dynasty Warrior im Zelda-Universum, welches auch bei Tecmo Koei entwickelt wird.

Die Reaktionen auf den Titel überschlugen sich in unserem Forum, vielleicht auch, weil man etwas derartiges von der Serie nicht gewohnt ist. Generell kann man sagen, dass die The Legend of Zelda-Serie sehr traditionell ist und so bisher nur wenig Spin-Offs hervorgebracht hat. Mit Hyrule Warriors wird die Serie nun also einen richtigen Action-Titel erhalten. Doch welches Genre hättet ihr euch für ein potentielles Spin-Off der Serie gewünscht?

Ein waschechtes Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem und Levelsystem oder vielleicht sogar ein Beat ‚em Up mit Charakteren aus dem Zelda-Universum? Wie wäre es mit einem Rennspiel, dass auf dem Rücken von Epona oder Vögeln stattfindet? Als Nintendo-Serie wäre sicherlich auch ein Jump ’n‘ Run im Rahmen des Möglichen. Kleinere Shooter-Erfahrungen konnte Link bereits auf der Wii machen, hättet ihr Interesse an einem vollwertigen Shooter mit Bogen und Armbrust?

Die Zelda-Serie würde sich sicherlich für viele Genres eignen, für unsere Umfrage beschränken wir uns aber auf die wichtigsten. Diese wird wie immer eine Woche laufen, wir freuen uns schon auf eure Stimmen und Kommentare!