In Japan erschien The Witch and the Hundred Knight bereits am 25. Juli, doch noch immer wird das Spiel durch Patches verbessert. Derzeit arbeitet Nippon Ichi Software an einer Aktualisierung, die für eine Sortierung im Shop sorgt, damit Gegenstände bequemer gekauft und verkauft werden können. Eine weitere nützliche Veränderungen sind Säulen und andere Symbole, die nun auf der Mini-Map angezeigt werden.
Im Kampfsystem existiert ein Ausweichmanöver, dass an Bayonetta erinnert. Gelingt es dem Spieler, einer Attacke vor der Berührung auszuweichen, wird die Zeit verlangsamt. Der Patch verfeinert die Einstellung des Mystical Dodge und justiert die Dauer der Unbesiegbarkeit, die man nach einem erfolgreichen Schlag gewinnt. Befindet sich ein NCP im Zustand der Verzweiflung, erhält man 1,5-Mal mehr Erfahrungspunkte.
Hat man das Spiel beendet, bleiben die Einstellungen des Stock Stomage nun erhalten und werden nicht mehr zurückgesetzt. Der Spieler kann dieses Feature nutzen, um die Fähigkeiten und Statuswerte der Hundred Knight zu entwickeln. Die genannten Veränderungen sollen in der westlichen Version bereits inbegriffen sein.
via siliconera
