Namco Bandai hat heute Vormittag deutscher Zeit Tales of Zestiria für die PlayStation 3 angekündigt. Das Spiel ist der „20th Anniversary“ Titel der Tales of Serie. Tales of Zestiria bietet Charakter-Design von Mutsumi Inomata, Kosuke Fujishima, Daigo Okumura und Minoru Iwamoto. Um die Animationen kümmert sich erneut Ufotable.
Der Wortteil „Zest“ repräsentiert die Passion und den Enthusiasmus, erzählte Serien-Producer Hideo Baba. Der Drache im Logo wird als Story-Symbol des Spiels genutzt. Daher geht es in der Geschichte auch um Drachen. Diese symbolisieren laut Baba Fantasie, worauf sie sich auch im kommenden Spiel konzentrieren möchten. Das Spiel bietet auch viele Aspekte zum Erkunden mit verschiedenen Terrains.
Zwei Charaktere aus dem RPG wurden bereits enthüllt. Der männliche Charakter Slay (gesprochen von Ryouhei Kimura) wurde von Kosuke Fujishima gezeichnet und der weibliche Charakter Alisha (gesprochen von Ai Kayano) von Daigo Okumura.
Das Abenteuer findet auf dem Kontinent Glynnwood statt, der von zwei mächtigen Nationen bewohnt ist – das Highland Kingdom und Laurence Empire. Beide kämpfen um die Vorherrschaft. Diese Länder haben unterschiedliche Religionen und verschiedene Kulturen.
Beide haben große Fortschritte erreicht. Jedoch gibt es einen seltsamen, gemeinsamen Faktor zwischen ihnen. Der Glaube an die mysteriöse Existenz “Family of Heaven” ist in Glynnwood durchgedrungen. Die Family of Heaven ist unsichtbar und nicht greifbar. Sie soll aber die übernatürliche Kraft besitzen, die Welt zu beeinflussen. Die Menschen respektieren, fürchten, umgehen und beten diese Family of Heaven an.
Das Kampfsystem soll eine Weiterentwicklung vom Linear Motion Battle System sein.
http://www.youtube.com/watch?v=mizMba7FAvE
via gematsu







