3DS Japan News

Harvest Moon: Pflanzt Super-Pilze und Feuer-Blumen

Die Japaner dürfen ab dem 27. Februar 2014 ihren Bauernhof in Harvest Moon: Linking the New World betreiben. Das neue Abenteuer auf der Farm für den Nintendo 3DS kostet 5.040 Yen. Marvelous AQL bietet mit diesem Ableger einige Neuerungen für die Fans. In einem Gebiet namens Safari wird man auf eine vielfältige Fauna stoßen. Das anschließende Video zeigt euch Eindrücke aus diesem Bereich. Die Bezeichnung für Verbindung steht nicht ohne Grund im Titel.

Der Entwickler hat einen Multiplayer-Modus entworfen. Ihr könnt den Hof eines Freundes besuchen oder Gäste einladen. Bis zur vier Spieler können über das Internet oder lokalen Modus sich gemeinsam um die Tiere kümmern, Gespräche führen oder sich gegenseitig beschenken. Ein erweiterter Handel erlaubt es euch, eure Ernteprodukte über die ganze Welt zu verschicken. Als Belohnung erhaltet ihr Postkarten und ihr könnt Gegenstände aus anderen Ländern kaufen.

Über StreetPass werden die Spieldaten ausgetauscht. Trifft man auf einen anderen Spieler, erfährt man seine Liefermengen und Informationen über die Tiere, die von ihm aufgezogen werden. Ganz originell ist die Idee, Gegenstände aus Super Mario Bros. in die Simulation einzubauen. Bestimmte Events sorgen dafür, dass man Super-Pilze oder Feuer-Blumen züchten kann, die einen besonderen Effekt ausüben. Vorbesteller erhalten einen Anhänger in Form eines Angora-Kaninchens.

http://www.youtube.com/watch?v=yBBnWnMZpXg

via gematsu