Japan News

Compile Heart: Ein Teaser und viele Bananen

Vorbei sind die Zeiten der langweiligen Teaser-Seiten, die nur ein Bild und einen Countdown bis zur Enthüllung präsentieren. Namco Bandai zeigte in den letzen Wochen, wie spannend ein Teaser aufgebaut werden kann. Denken wir an die Sache mit Tales of Zestiria zurück. Jeden Tag wurde die Geschichte, mit der das Spiel beworben wurde, um einige Worte erweitert. Nimmt sich Compile Heart ein Beispiel an dieser Entwicklung?  Die Ankündigung von Namco Bandai war sehr geheimnisvoll, der Teaser von Compile Heart ist dagegen sehr pfiffig gestaltet.

In der Mitte sieht man ein Geschenk, auf dem ein Herz abgebildet ist, dass die Tage bis zur Enthüllung runterzählt. Der Inhalt wird mit den Worten „Hot“ und „From Compile Heart, for every man: a hot present that will warm the heart and body“ beschrieben. Um das Paket findet man kleine Abbildungen von Paryhüten und Bananen. Ein Bändchen ist an dem Geschenk befestigt, dass ein Worträtsel zeigt: ○○○○ト○記.

Ersetzt man die fehlenden Schriftzeichen, gelangt man an “アガレスト戦記” (Agarest Senki), hierzulande als Agarest Generations of War bekannt. Kenner der Serie wissen vielleicht auch, wieso man als Dekoration des Teasers Bananen ausgewählt hat. Doch Compile Heart hat eine weitere Überraschung eingebaut. Versucht doch einmal, die Zahl in der URL zu ändern. Wird eine 18 angezeigt, erhöht die Zahl einfach auf 19. Ein neues Bild erscheint, der Countdown sinkt um einen Tag.

Das Geheimnis wird am 24. Dezember gelüftet und auch diese Zahl könnt ihr in der URL eintippen. Auf der Bildfläche taucht ein komplett anderer Hintergrund auf. Das Maskottchen Otton aus Monster Monpiece zeigt sich mit zwei Bananen in den Händen, es wird von tanzenden Bananen umgeben und fragt: Shall we have a Merry Christmas?

Was haltet ihr von diesem Teaser und habt ihr eine Vermutung, welches Spiel sich hier verbergen könnte?

via gematsu