Europa Japan News Nordamerika

Capcom: Resident Evil Fans sind über 30 Jahre alt

Marktforschung ist so eine Sache. Auch Capcom betreibt sie natürlich. Im Rahmen eines Investorenmeetings stellte man eine schöne Präsentation zusammen, die sich mit der Geschichte, der Zukunft und dem „Geheimnis des Erfolges“ der Resident Evil Serie beschäftigt.

Eine Bemerkung aus der Präsentation, die man auf den ersten Blick als trivial einschätzen mag, besagt: Die treuesten Resident Evil Fans sind über 30, gar über 40 Jahre alt. Und das bringt ernsthafte Probleme mit sich, wie man schlussfolgert. Man hegt Bedenken, dass diese Fangruppe ganz einfach aus Videospielen herauswächst.

Deshalb sei es wichtig, stetig neue Fans zu gewinnen. Das soll nicht nur mit Games klappen, sondern auch mit Kampagnen wie der „Halloween Horror Night“, den Resident Evil Restaurants und Zusammenarbeit mit Modemagazinen. Man darf gespannt sein!