Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

Hideo Baba: Tales of für die PlayStaton 4 in Entwicklung

Bei der New York Comic Con hatten die Kollegen von GamingAngels die Gelegenheit, ein Interview mit Tales of-Producer Hideo Baba zu führen. Dabei kam einmal mehr die Frage nach Tales of-Spielen für die Next-Generation auf. Zuvor beantwortete Baba diese Fragen immer ausweichend. Jetzt gab er aber eine Antwort, die sicherlich einige von euch ohnehin erwartet haben:

VB: Sind derzeit irgendwelche Tales Spiele für die Playstation 4 in Entwicklung? Gibt es Pläne, die Serie irgendwann auf die Xbox One zu bringen?

HB: Ja, wir befinden uns derzeit in einer sehr frühen Phase für einen Next-Generation PlayStation Titel! Wir haben aber noch immer keine Pläne, die Serie wieder zur Xbox oder Xbox One zu bringen. Wir glauben, dass unsere Core-Fanbase in Richtung Playstation 3/Playstation 4 geht, also konzentrieren wir uns darauf, dort das bestmögliche Tales-Erlebnis zu liefern!