Japan Mobil News

Ein neues RPG vom Hideo Minaba und Nobuo Uematsu

Schon im Januar gab es einen Teaser des Mobile-Entwicklers Cygames für ein großes RPG-Projekt. Die konkrete Vorstellung sollte erst noch erfolgen. Bei dem Spiel handelt es sich um Granblue Fantasy, ein RPG an dem u.a. Final Fantasy VI Art Director Hideo Minaba und Nobuo Uematsu als Komponist arbeiten. Inside Games veröffentlichte einige Information von der Ankündigung.

Granblue Fantasy wurde beim Roppongi Nico Fare Event angekündigt, bei welchem Minaba, Uematsu und viele berühmte Synchronsprecher dabei waren. Laut Cygames Director Yuita Kimura begann das Projekt mit dem Wunsch, ein Spiel mit Minaba zu entwickeln. Zudem hielt er es für nötig, Uematsu um Hilfe zu bitten.

Nobuo Uematsu, welcher bereits verschiedenste Musik für die Final Fantasy Serie komponierte und bereits intensiv mit Minaba zusammen gearbeitet hatte, wurde gefragt, ob er etwas mit „irischem Sound“ komponieren könnte. Da er irische Musik schon immer mochte, war er sofort interessiert daran.

“Ich denke, dass meine Fans damit Nostalgie verspüren,” teilte Uematsu mit einem Lächeln mit und fügte hinzu, dass er bereits 11 Songs fertiggestellt hat. Minaba, welcher als Art Director für Final Fantasy IX und Artistic Supervisor für Final Fantasy Tactics arbeitete, hat bereits über 100 Charaktere für das Spiel gezeichnet und jeder von ihnen wird seine eigene Stimme haben.

DeNA Director Kenji Kobayashi  teilte mit, dass Spiele, die in einer Kombination aus Cygames und Mobage entstehen, die erfolgreichsten Mobage Spiele sind. Zudem hat er hohe Erwartungen an Granblue Fantasy. Die Registrierung für Granblue Fantasy hat begonnen und das Spiel soll diesen Winter für Mobilgeräte erscheinen.

via siliconera