Europa Japan News Nordamerika Vita

Danganronpa: Release-Termin für Europa und USA

NIS America hat die Release-Termine zu DanganRonpa: Trigger Happy Havoc für Europa und Nordamerika mitgeteilt. Demnach wird der Titel für die PlayStation Vita am 14. Februar 2014 hierzulande erscheinen, die Amerikaner dürfen bereits am 11. Februar die mörderische Visual Novel erleben. Der Publisher bietet eine Limited Edition der US-Version für 49,99 USD an. Diese enthält zum Spiel ein Softcover-Artbook und eine Soundtrack-Single-CD in einer Hülle. Das Paket befindet sich in einer Box, die von einer Illustration mit den Charakteren aus der Visual Novel verziert ist.

Der Handlung spielt in der Kibougamine Gakuen, einer Elite High School, die nur Schüler akzeptiert, die in ihrem Bereich die Crème de la Crème sind. Allerdings wird der gewöhnliche Schüler Makoto Naegi, der auch der Hauptprotagonist ist, für die Schule durch eine Verlosung auserwählt. Makoto kommt an seinem Zielort an, um direkt an den Schultoren sein Bewusstsein zu verlieren.

Als er wieder erwacht erfährt er, dass er mit anderen Schülern, von einem sadistischen Bären in die Falle gelockt wurde. Der einzige Ausweg aus diesem Gefängnis ist ein tödliches Spiel. Ein Schüler muss einen Mord begehen, ohne dass die anderen erfahren, wer der Mörder ist. Der Schuldige darf zum Schluss den Ort verlassen, während die anderen Schüler dem Tod ausgeliefert sind.

via nisamerica