Anime Japan News

Atelier Escha & Logy Anime für 2014 angekündigt

Im Rahmen der 20-Jährigen Jubiläumsfeier des Entwicklers Gust gab es eine Ankündigung, mit der wohl niemand gerechnet hätte. Laut Gust wird der neuste Eintrag der Atelier Reihe Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky in 2014 eine Anime-Umsetzung erhalten. Das dafür zuständige Studio wird Gokumi sein, das bereits an Serien wie Kin-iro Mosaic und Saki: Zenkoku-hen gearbeitet hat.

Nennenswert wäre hierbei, dass es bislang noch keinen Anime zu einem Atelier Spiel gab, obwohl die Reihe schon seit 1997 existiert. Die einzige Frage, die dabei wohl noch offen bleibt ist, warum der erste Dusk-Teil, Atelier Ayesha dabei außer acht gelassen wird.

Hierzulande können Fans übrigens  ab den 7. März 2014 in das PlayStation 3 Alchemie-Abenteuer Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky eintauchen. Tecmo Koei nannte dies kürzlich als offizielles Erscheinungsdatum für Europa.

 via Japanator