Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4

The Last Guardian: Yoshida spricht nicht über Plattform

Von The Last Guardian, dem aktuellen Projekt vom Team hinter Ico und Shadow of the Colossus, hat man schon lang nichts mehr gehört. Als man das letzte Mal etwas hörte, war das Spiel noch für die PlayStation 3. Doch der Launch der PS4 rückt immer näher und die Gerüchte, The Last Guardian wird für die PS4 umgesattelt, halten sich.

Während eines Interviews mit GamesIndustry musste sich Sony Worldwide Boss Shuhei Yoshida nun der Frage stellen, für welche Konsole das Spiel erscheinen wird. „Ahh… Darüber kann ich nicht sprechen“, antwortete Yoshida. Danach sagt Yoshida, was er schon einige Male sagte: Man warte auf den richtigen Zeitpunkt…

Wir warten also auf die richtige Zeit, The Last Guardian erneut auf eine angemessene Art vorzustellen,“ so Yoshida. „Ich kann nicht… Nun, das Spiel ist in Enwicklung und hat genug Mitarbeiter und auch [Fumito] Ueda-san arbeitet daran – obwohl er kein Sony Mitarbeiter ist, ist er sehr engagiert. Aber wir sind noch nicht bereit, mehr zu sagen.

via gematsu