360 Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 Wii U XBO

Erste DLC zu Assassin’s Creed IV: Black Flag vorgestellt

Ob es unterstützenswert ist, sich DLC zu kaufen, die schon vor dem Launch des Spiels angekündigt werden, darf jeder selbst entscheiden. Fakt ist, Ubisoft hat schon jetzt die ersten konkreten DLC für Assassin’s Creed IV: Black Flag vorgestellt. Neben einer DLC-Episode zu Kapitän Adewale („Schrei nach Freiheit“) hat auch Aveline aus Assassin’s Creed III Liberation einen Gastauftritt.

Die „Schrei nach Freiheit“ DLC-Episode bietet laut Sony Blog:

  • Ein beeindruckender Assassine: Adewale ist nicht nur ein hervorragender Seemann und Pirat, sondern auch ein Meister in der Beherrschung verschiedener Nahkampfwaffen und besitzt den Willen, diese auch einzusetzen.
  • Bekämpft die Sklaverei im Haiti des 18. Jahrhunderts: Reist in das exotische Port au Prince und baut den Maroon-Widerstand mithilfe eurer durch das Assassinen-Training angeeigneten Fähigkeiten und angetrieben von einem Hunger nach Gerechtigkeit wieder auf.
  • Alle fürchten Kapitän Adewale: Adewale hat das Kommando über die Experto Crede, einen Respekt einflößenden Zweimaster, den ihr für den Kampf gegen die Schrecken des Sklavenhandels in der Karibik anpassen und verstärken könnt!

Mit dem Assassin’s Creed IV: Black Flag Season Pass für 19,99 Dollar wird man „Schrei nach Freiheit“ ohne weitere Kosten herunterladen können und bekommt dazu Schiffsanpassungen für die Jackdaw, weitere Einzelspielermissionen, Waffen, Kostüme und Sammelobjekte sowie weitere Charaktere für den Mehrspielermodus.

Der zweite Trailer zeigt Aveline, zu deren „exklusiven Bonus-Inhalt für PlayStation“ es bald mehr Infos geben wird.