Das einst exklusiv für die Nintendo Wii U entwickelte Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut hat nun einen konkreten Releasetermin spendiert bekommen. Der Director’s Cut erscheint am 25. Oktober hierzulande. Neben der Wii U werden inzwischen aber auch PS3, Xbox 360 und PC beliefert, zudem soll später eine Mac-Version folgen.
Der Director’s Cut bietet alle Vorteile der Nutzung eines zweiten Bildschirms sowohl über das Wii U GamePad, Microsofts SmartGlass, und die PlayStation Vita. So wird der Touchscreen zu Adam Jensens Neural Hub. „Für diese Edition hat es sich das Team zur Aufgabe gemacht mit Innovation und Kreativität, die Integration des zweiten Bildschirms ins Gameplay zu perfektionieren. Wir sind uns sicher, dass dies ein bedeutendes Feature für die Zukunft der Marke sein wird„, sagt David Anfossi, Studioleiter von Eidos-Montréal.
Alle Käufer der Konsolenversion von Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut erhalten übrigens exklusiv im Square Enix Store kostenlos den brandneuen DEUS EX-Kurzroman DEUS EX: Fallen Angel. Der Roman von James Swallow, dem Autoren von DEUS EX: ICARUS EFFECT, erzählt die Geschichte von Malik vor den Ereignissen von Human Revolution.
Die Mission „Tongs Rettung“ und das komplette „Missing Link“-Kapitel wurden vollständig in die Handlung des Director’s Cut integriert. Es gibt überarbeitete Bosskämpfe, optimierte Spielbalance und zahlreiche weitere Detailanpassungen, wie die verbesserte KI und Grafik, sowie 8 Stunden an Entwicklerkommentaren.
Ein neuer Trailer demonstriert die Einbindung eines zweiten Bildschirms anhand des Wii U Gamepads:
