Japan News PS3

Weitere Details zu Battle Princess of Arcadias

Zu Battle Princess of Arcadias gibt es nicht nur eine Serie an Videos, die euch in den nächsten Wochen Szenen aus dem Gameplay vorstellen wird, sondern auch neue Informationen zu weiteren Charakteren, auf die man im Verlauf der Story treffen wird. Dazu gibt es noch einen Einblick auf einen Bosskampf und auch ein Teil des Kampfsystems wird erläutert. Zuerst möchten wir euch Marianne und Dice kurz vorstellen.

Marianne ist eine Generalin und ist verantwortlich für die Prüfung der Umgebung, die sich außerhalb der Grenzen des Königreichs befindet. Die junge Frau ist kühn, intelligent und besitzt einen sehr talentierten Kampfstil. Wenn sie eine Schwäche aufweist, dann ist diese ihr Hass auf die Männer. Dafür liebt sie Plume umso mehr und nennt sie auch „Kleine Prinzessin“.

In den Schlachten kämpft Marianne mit einer Schusswaffe und einem Bajonett. Durch den Gebrauch der Waffen kann sie für den Nah-und auch für den Fernkampf eingesetzt werden. Ihre ultimative Attacke wird Lapin Reine genannt. Hierbei werden mehrere Schockwellen erzeugt, die alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt.

Dice ist ein Spion und sammelt Informationen über die anderen Länder und Armeen. Zweimal am Tag, am Morgen und am Abend, erstattet er der Prinzessin seinen Bericht über die neuesten Gerüchte. Er ist ein sehr höflicher Geselle, doch in der Gegenwart von Frauen können ihm frivole Anmerkungen rausrutschen.

Das Thema Freundschaft spielt in diesem Side-Scroller Action RPG einen wichtigen Aspekt. Die Prinzessin wird in vielen Missionen von zwei Kämpfern begleitet. Je häufiger man sich für die identischen Begleiter entscheidet, desto höher steigt das Level, welches die Freundschaft widerspiegelt. Im Endeffekt kann der Spieler nur eine Figur steuern, doch bei einer guten Beziehung helfen die anderen Krieger zwischendurch in den Kämpfen aus.

Die Charaktere besitzen unterschiedliche Fähigkeiten, die man strategisch miteinander kombnieren kann. Zum Beispiel kann man zwei Zauberer nutzen, um Angriffe aus der Ferne zu wirken. Ist die Freundschaft zwischen den teilnehmenden Kämpfern hoch, können sie eine gemeinsame Attacke ausführen. Je trainierter die Figur ist, umso bessere Fähigkeiten erlernt sie. Dazu gehören der Doppelsprung oder ein erhöhter Widerstand gegen Statusveränderungen.

Im Südosten des Königreichs befindet sich eine Eishöhle. Vor langer Zeit wuchs hier eine menschliche Zivilisation heran, die eine große Stadt erbaute. Doch diese ist inzwischen zerfallen, eingefroren und wird von Monster beherbergt. Eine riesiges Ungetüm, das an eine missratene Krabbe erinnert, hütet diesen Platz und Plume muss ihre Waffen schärfen und das Vertrauen ihrer Leute gewinnen, um auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

Das Spiel ist in verschiedene Stages unterteilt. Hat der Spieler einen Abschnitt erfolgreich gemeistert, gibt es zum Schluss eine Bewertung für die Leistungen. Ähnlich wie in der Disgaea-Serie winken für eine gute Wertung Gegenstände als Belohnung. Das Side-Scroller Action-RPG wird in Japan am 26. September erscheinen. Weitere Informationen zu dieser anmutigen Dame findet ihr im Artikel-Archiv.

via siliconera (1), (2)