Europa News Vita

Übrigens: Atelier Meruru Plus ist jetzt in Europa erhältlich

Sony hat heute ziemlich still und heimlich Atelier Meruru Plus im PlayStation Network veröffentlicht. Tecmo Koei hatte den Termin schon vor Monaten bekannt gegeben. Außer ein paar Tweets blieb es aber seitdem ruhig rund um Atelier Meruru Plus in Europa. Auch ob es ausschließlich eine Downloadversion gibt, war bis heute eher ungeklärt. Neukundengewinnung sieht anders aus.

Jedenfalls könnt ihr euch Atelier Meruru Plus für 39,99 Euro auf eure PS Vita laden. Wer das bis zum 1. Oktober tut, bekommt als Bonus das Mushroom Princess-Badezeug Kostüm und das Accessoire Kleiner Strohhut.

Im Spiel übernimmt man die Rolle der Protagonistin Merurulince Rede Arls (kurz: Meruru), welche nicht nur die Prinzessin des Königreichs Arls ist, sondern auch davon träumt eine Abenteurerin und Alchemistin zu sein. Während dem Zeitraum von fünf Jahren ist es dann die Aufgabe des Spielers nicht nur allerlei Alchemie-Rezepte auszuprobieren, sondern gleichzeitig auch das eigene Königreich auf Vordermann zu bringen.